gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer rasiert, verliert. Gilt das auch bei der Aerodynamik?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 10:26   #18
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Unrasierte Beine kosten auf der Langdistanz nach meinen Informationen ca. 4-6 Minuten, bezogen auf für uns relevante Fahrgeschwindigkeiten.
Ich denke das stimmt nicht, denn die Laminarströmung ums Bein wird durch den Haarwuchs zerstört, und dadurch wird der hinter dem Bein entstehende (und hauptsächlich bremsende) Wirbel reduziert. Analog Dimpels (Trotzdem rasier ich die Beine).



Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Ok, also, Beine rasieren und Leerlauf am Rad tunen bringt bestimmt schon mal 'ne Viertel Stunde, wie ist das mit dem Gewicht das man einspart wenn man vor dem Rennen per Klistier den Darm durchspült, das sind doch bestimmt auch noch paar Watt oder? Ich meine mal gelesen zu haben das der Darminhalt bis 3kg geht.

Jetzt mal im Ernst Leute geht trainieren.

P.S.: was der Simon Geschke da hat ist kein Bart sondern Metrosexuellenhipsterstopel.
Mal im Ernst TheRunnigNerd, das mit der Darmentleerung ist ein alter Hut (weniger wegen des Gewichts als wegen des nicht notwendigen Dixistopps) und warum sollten wir trainieren? Die Frankfurter sind am Tapern und ich hab kein Bock

Thema Bart: Was der Geschke auf diesem Bild hat ist für mich (!) ein Vollbart. Natürlich kein Rauschebart, denn länger geht immer aber wer will schon ZZ-Topmässige Bärte?
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten