Heute Rückblick Ultraman 2013:
Zu einem richtig schönen Wettkampfbericht konnte ich mich nicht mehr aufraffen. Ich muss so etwas immer zeitnah machen sonst wird das nix mehr. Hat aber sicher nur begrenzt mit dem etwas enttäuschenden Ergebnis zu tun, denn dadurch gäbe es nicht gerade weniger zu schreiben. Speziell Tag 3 war ja schliesslich sehr lang und überaus leidend
Grund war viel mehr die sonstige Lebenssituation nach der Rückkehr aus dem Paradies, die immer noch nicht komplett gewichen ist. Aktuell bereits Einarbeitung in neuen Job und die Hoffnung, dass ich dort dann auch längerfristig eingesetzt werde -- Entscheidung fällt hier in einigen Wochen. Aber genug davon !
Der Doppelmarathon von Hawi zum Old Airport in Kailua-Kona war wohl das Schlimmste, was ich 'laufend' erleben musste. Halbmarathon noch auf Platz 5 in knapp 1h40. Kurz vor dem Anstieg von Kawaihae zum Queen K. gingen die Oberschenkel schon langsam zu. Den kämpfte ich mich noch hoch und lag oben ein paar Meter hinter dem viertplatzierten (dem Gesamtführenden nach Tag2), dem es auch nicht gut ging. Oben dann erster Stop am Auto --- setzen und Beine kühlen. Mein Team weiss da noch nicht, was für mich dort schon Gewissheit ist, 'das Laufen ist vorbei und das wird noch ein langer Leidensweg' -- um genau zu sein 54km
Etwas traben --- setzen --- Beine kühlen --- gehen --- tippeln --- setzen …. so verlaufen die nächsten Stunden, um genau zu sein die nächsten 8h !!! Marathon noch bei exakt 4 Stunden, heisst für den zweiten Marathon 6h15

! Die etlichen Athleten die mich überholen, feuere ich zumindest noch an, denn wenn ich langsam gehe bin ich ja wirklich nicht am Limit. Von Allen, die mich überholen bekomme natürlich auch ich Aufmunterungen, sowohl von den Athleten als auch von deren Teams.
An AUFGEBEN habe ich trotz aller Enttäuschung nie gedacht. 50km vor dem Ziel und viele weitere Male auf dem endlos scheinenden Queen K haben mich Bedenken beschlichen das in 12h zu schaffen.
Im Ziel überwog dann irgendwie die Enttäuschung, obwohl es mental sicher eine meiner grössten Leistungen war.
Meine Frau sprach noch am gleichen Abend vom Ultraman 2014 'das war wohl nix, dann eben nächstes Jahr nochmal'. Ich wollte da einige Tage überhaupt nichts von hören
So sieht man nach 8h Leiden aus !!