gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathon - ja oder nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2014, 19:47   #20
toby_kubi
sagt "Hallo allerseits!"

So, heute war es also soweit.
Organisatorisch ist der Halbmarathon beim Stuttgart-Lauf ja grandios, keine großen Wartezeiten und seine Tasche kann man auch sicher abgeben.

Hatte bei der Anmeldung dummerweise die Ziel-/Wunschzeit von 2h20min angegeben, weshalb ich vom letzten Block starten musste. Somit waren auch die Pacemaker nicht in meinem Block - ich bin ziemlich zügig gestartet, auf einen Kilometer bin ich die ersten Kilometer jeweils ca. 4:40min gelaufen - im Training laufe ich hier immer um die 5:50 zu Beginn. Dadurch habe ich dann schnell den vor uns gestarteten Block eingeholt und habe mich durchgequetscht :D .. Zufällig habe ich auch bei km 6 einen Bekannten dann eingeholt, der 10min vorher gestartet war. Sind dann bis km 18 gemeinsam gelaufen und die letzten 3 hat dann jeder in seinem Tempo gemacht.
Bei km 11 fing es dann heftig zu regnen an und damit hat es dann auch weniger Spaß gemacht, weil einfach alles nur noch nass was (mein iPhone hat nun nen Wasserschaden :D) .. Zieleinlauf war in der Mercedes-Benz Arena, das war der Hammer - bin, geflasht wie ich war, die letzten 200m nur noch gesprintet - muss auf dem FinisherClip lustig aussehen

Letztlich bin ich bei meinem ersten Halbmarathon eine Zeit von 1h 57min gelaufen und bin zufrieden - schneller als erwartet und sogar unter 2h .. werde von nun an öfters an solchen Läufen teilnehmen

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die junge Läuferin, die mir bei km 19 mit den Worten "auf geht's - nicht schlapp machen" auf den Rücken gehauen hat, als ich mal dem Gehen verfallen war.. bin daraufhin gleich wieder weitergerannt und war wieder weg :D
toby_kubi ist offline   Mit Zitat antworten