Zitat:
Zitat von honeyjazz
Mag sein, dass Ärzte nicht allwissend sind, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass man als Laie allein durch Googeln seine Diagnose stellen kann
|
Bei meinem Karnickel hab ich das schon mal geschafft......
Hab dem Tierarzt erzählt, was die Symptome sind und was ich denke, was das Problem ist. Er hat meine Diagnose entschieden abgelehnt. Jedoch bin ich hart geblieben und hab ihm "befohlen", diesen Test auf E. cuniculi zu machen. Rate mal, wer Recht hatte. Wenn sowas bei einem Tier möglich ist, welches mir nicht mal erzählen kann, wo es ihm "wehtut", dann kann das bei mir wohl auch möglich sein, weil ICH derjenige bin, der die Probleme am eigenen Leib erfährt. Ausserdem habe ich die Zeit, mich ausgiebig mit meinem Problem zu befassen. Diese Zeit hat der Arzt aufgrund unseres tollen Gesundheitssystems nicht, was man als Kassenpatient zumindest meiner Erfahrung nach auch deutlich zu spüren bekommt, da der Arzt oft nicht wirklich auf den Patienten eingeht.
Aber was solls, ich rede hier sowieso gegen 'ne Wand........
PS Um noch mal auf das obige Zitat zurückzukommen. Deine Devise ist also offensichtlich: Hirn ausschalten und den Arzt machen lassen. Der Gott in Weiss wird's schon richten, oder?