gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2014, 13:35   #450
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
"Nach Gefühl" sollte NICHT heißen "nach Lust und Laune irgendwas", sondern nach feinster Analyse des aktuellen körperlichen Zustandes exakt dies, was gerade angebracht ist, um den Körper bis zum 20. Juli auf WK-Verfassung getrimmt zu haben. Gleichzeitig völlig regeneriert und hufscharrend WK-bereit aktiviert. Was immer dazu notwendig ist. In der Praxis und nicht in der Theorie.

Was es genau ist, muß individuell entschieden werden, und spontan, so man am Optimum operiert.
("Spontan" auch NICHT im Sinne von larifari, sondern wieder nach feiner täglicher Analyse ... "Wie sind mir die letzten Tage bekommen ? Wie fühle ich mich heute ? Weiterer Regenerationsbedarf ? Aktivierungsbedarf ? Was hält mich gleichzeitig in Schwung und ist bis (über)morgen wieder vollständig regeneriert ?")

Einer der größten Fehler wäre jetzt noch "verpaßtes Training nachholen zu wollen" !

Grüße ...
Tapern ist für mich das heikelste Phase überhaupt.Hier werde ich keine Ratschläge geben, sondern erst Mal für mich etwas nicht ganz übliches ausprobieren. Ob es was taugt, wird sich zeigen.
Aber das oben beschriebene "Fühlen" wird ein Teil davon sein.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten