gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Laufradsatz ist für Ironman Frankfurt zu empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2014, 09:52   #16
Chris....B
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2012
Ort: Wiesbaden am Hafen
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Musste eben selber mal nachsehen 2546. Schwer zu merken finde ich.

Die "China Clincher Teile" habe ich schon seit Dezember. Eigentlich gedacht als Trainingslaufradsatz, aber da die Planet X Tubular Bremsflanken, glaube 82/102, direkt kaputt waren nach 2 Ausfahrten im Dez/Jan, mutierte der Trainingslaufradsatz 89/89 zum Wettkampflaufradsatz. Bin noch am überlegen für 2015 dann nochmal etwas zu investieren, wahrscheinlich dann aber VR (40-50mm), HR (90mm) und bißchen teurer.

Bin noch am überlegen ob 40mm oder 50mm, deswegen Kauf erstmal verschoben für IM 2015.....Jetzt IM 2014 geht auch mit dem Jetzigen.

Zum Thema Novatec Freilauf (http://www.radplan-delta.de/rennradt...n_wartung.html) Das mit der Feder werde ich auch mal ausprobieren beim o.g. Chhina.Laufradsatz. Widerstand beim Leerlauf ist m.E. zu hoch....
Denkst du nicht, dass es ev. mehr Sinn macht sich etwas anzuschaffen was weniger Windanfällig ist und qual. hochwertig (Zipp's 606 o ggf. 808) und ein bisschen mehr auszugeben, anstatt sich nen ganzen chinesischen Laufradstall anzulegen?

Also ich für meinen Teil fahre 808 vorne, auch bei Wind, und finde es ist viel Gewöhnungssache dabei - bin aber ach eher Typ Berggorilla und nicht Bergziege...

Grüsse
Chris
Chris....B ist offline   Mit Zitat antworten