gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2014, 23:28   #117
triconer
Szenekenner

Benutzerbild von triconer

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Geringere Muskelarbeit resultiert in geringerer Wärmeproduktion. Also würde ein langsameres Tempo einer Überhitzung durchaus entgegenwirken.

Dass aus einer Überhitzung eine Panikattacke folgt oder sie sie wahrscheinlicher macht, höre ich zum ersten mal. Gibt es dafür Belege oder Hinweise?

Was dem einen längst zu warm ist, empfindet ein anderer als angenehm und ein dritter friert immer noch. Ich bleibe bei meiner Sichtweise, dass man die Entscheidung über’s angemessene Badekleid am besten jedem Amateur selbst überlässt. Es war auch die längste Zeit so.

Grüße!
Arne
Gegenfrage: Gibt es Panikattacken durch überhitzte Köpfe die in einem Aerohelm stecken?
Bruno Baumgartner berichtet von einer Panikattacke durch einen Neopren in seinem Buch: Die unerklärliche Sucht nach Wasser. Mehr an Belgen und Hinweisen habe ich nicht vorzubringen - daher schrieb ich ein paar Mal von meinen Vermutungen.
Deine Sichtweise will ich Dir gar nicht nehmen, höchsten erweitern.
Du berufst Dich auf die"...längste Zeit so." Was meinst Du damit genau? Da fehlt mir glaube ich der Hintergrund.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten