Ganz ehrlich: Vergiss es einfach und reg dich nicht auf, insgesamt ist es doch gut gelaufen für einen Privatkauf wenn das Ding funktioniert.
Ich habe hier im Forum schon einem "berühmten" Mitglied mit mehreren Tausend Posts eine Pulsuhr "wie neu" und "technisch einwandfrei" abgekauft, am zweiten Tag fiel mir das Armband einfach so beim Laufen ab. Auf meine Rückfrage hieß es, mit dem Band sei nie was gewesen, ganz ehrlich!!! Der Polarservice hat mich eine Woche drauf dann für blöd erklärt das auf Kulanz getauscht bekommen zu wollen, jeder Idiot sieht doch dass ich das schon zig mal mit Kunststoffkleber geklebt hätte. Ende vom Lied: für 75 Euro hab ich ein komplett neues Gehäuse inkl Band bekommen, was letztendlich ein sehr gutes Geschäft war, insgesamt weit unter dem billigsten Onlinepreis. Deshalb nun einen Streit anzufangen hätte nix gebracht, nachweisen kannst ja eh nichts.
Lange Rede kurzer Sinn: Bei Privatkauf nicht aus Prinzip Stress inkaufnehmen, nur wenn es wirklich einen Schaden gibt