Zitat:
Zitat von huegenbegger
so lange ich sowas nutzen darf, ist es mir egal ob Neoverbot oder nicht:
http://restube.eu/wp/
ohne jegliche Notfallhilfe fühle ich mich nicht wohl..
|
GEIL! Danke - mir war nicht bewußt das es sowas gibt
DAMIT brauche ich auch keinen Neo mehr.....
Zitat:
Zitat von la_gune
Als Rettungstaucher solltest Du eigentlich wissen, dass Dir ein Neo außer Wärmeschutz so gut wie gar nix bringt.
....
|
Zitat:
Zitat von Matthias75
Wenn du die komplette (2-jährige) Rettungstaucherausbildung plus vorangegangener Rettungsschwimmerausbildung mitgemacht hast, solltest du eigentlich so sicher im Wasser sein bzw. die entsprechenden Verhaltensweisen gelernt haben, dass ein Krampf kein lebensbedrohliches Risiko darstellt.
Matthias
|
Seit mir nicht böse aber das ist Blödsinn - nicht von Dir auf andere schließen... also ich bin nur Schmalspur PADI Master Scuba Diver und somit auch PADI Rescue Diver.... Natürlich bin ich lediglich Warmwasserplatscher und kein Navi Seal oder Bundeswehr Kampfschwimmer oder oder oder... nur Schmalspur trotzdem das erste was Ich in der Ausbildung gelernt habe: "nim Dir bei einer Rettung vom Boot einen Auftriebshilfe mit... "
Und egal wieviel sagen der Neo ist nur Kälteschutz davon wird die Aussage nicht richtiger - der Neo hat ebenfalls die Funktion einer Auftriebshilfe - das ist ein Fakt. So jetzt gibt es scheinbar Menschen denen das viel an Sicherheit bringt uns sei es "nur" subjektiv......
Zitat:
Zitat von Matthias75
Auch wenn ich mich wiederhole: Wieso sollen bei einer Disziplin Hilfsmittel erlaubt sein und bei den andere Disziplinen nicht? Nur, weil die wenigstens Triathleten eine Schwimmervergangenheit haben?
Matthias
|
Warum soll es Dir besser gehen wie mir

Ich wiederhole mich doch auch dauernd aber auf Teile meiner Aussage wird nie eingegangen - sanktioniert mir doch dieses Hilfsmittel - Zeitstrafe oder oder oder. in einer schonmal geführten Diskussion sagte mal ein guter Schwimmer - die Neos dürften erst NACH dem Startschuss angezogen werden - find ich nee KLASSE Idee.... However alles mittlerweile Nebensächlich Dank Herrn huegenbegger
Nachtrag:
Hab eine Zahl im Kopf das in Deutschland pro Jahr 400 Menschen in Badeseen usw. ertrinken! 400 - klar überschaubar aber soooooooo klein ist das Risiko nicht - Isch habe fertig ;-)