gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 18:41   #57
huegenbegger
Szenekenner

Benutzerbild von huegenbegger

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sollte nicht eher jeder, der es will, sich so ein Teil zulegen? Welcher Veranstalter wird sich das leisten können und wollen, pro Nase nochmal 60-80 € auszugeben (auch wenn sich die Anschaffungskosten irgendwann mal amortisieren könnte)? Wären bei einem Kleinveranstalter ja auch nur 10.000 €, falls plötzlich alle "Hier!" schreien.

Als KR hätte ich mit sowas auf den ersten Blick kein Problem, da sich daraus kein Vorteil erzielen lässt.
anbieten heisst nicht selber finanzieren, viele Anbieter bieten auch einen Neoverleih an!
soll heissen: den Hersteller motivieren zu verleihen

Und ein Vorteil kann man damit sicherlich nicht erzielen, wenn überhaupt einen Nachteil, bremst ja schon ein bischen.

@Dummschwätzer
selbst Anne Haug als erfolgreiche Profiathletin ist untern "Hammer" gekommen und hat seitdem massive Probleme. Es liegt nicht immer am Schwimmen können. Auch wenn ich 4 km schwimmen kann, kann es immer noch sein, daß ich an einem schlechten Tag, oder bei zu viel Elan einen Krampf oder Atemnot oder Panik bekomme. Genauso wie man evtl. locker 10, 20, 40 km laufen kann und trotzdem auch mal nen Tag hat wo man eine Gehpause einlegen oder mit einem üblen Wadenkrampf stehen bleiben muss.
Wir reden hier nicht über Profiathleten, sondern Breitensport. Und ob ein Neo nun ein Kälteschutz ist oder nicht, der Auftrieb ist unbestritten und bietet damit nunmal automatisch vielen Schwimmern eine gewisse zusätzliche Sicherheit. Ich kann mit einem Neo bei einem Krampf recht entspannt auf dem Rücken dümpeln, ohne hab ich aber echte Probleme.

Ich habe trotzdem nichts gegen Neoverbot, auch generell, mir egal, kann aber jeden (inkl. mich) voll verstehen, wenn er gern mit Neo schwimmt und es bedauert, wenn man ohne Schwimmen muß. Nach dem Start ist der Spaß so oder so der gleiche.
huegenbegger ist offline   Mit Zitat antworten