Teil 3
Ich überholte die Californian Girls und wähnte weitere Fahrer vor mir. In einem verlassenen Wintersportdorf standen Julie und Ian, ich wußte ich hatte noch 4 km bis zum Col und wunderte mich nur, dass beide dort standen und nicht schon der Van mit den Tagesrucksäcken oben war. Kurz vorm Col schoß Steve, den ich vor mir wähnte, an mir vorbei. Julie freute sich nen Ast in den Bauch als sie mich sah (machte sie immer bei jedem, egal in welcher Verfassung derjenige oben ankam), schickte mich gleich mit Wechselklamotten ins Warme. Klamotten wechseln, Espresso und los. Julie fragte mich ob ich was gegessen hätte, das wäre unsere Lunchbreak, hatte ich nicht, kam mir auch gar nicht so spät vor. Also schlüpfte ich wieder rein, bestellte mit Hot Chocolate und nen Schoko Crepe. Und dann gings los, während andere Fahrer eintrafen.
Unsere Canadian Boyz
P1000227_k.JPG
Auch von der anderen Seite kamen viele RR-Fahrer hoch und jeder hatte ein mehr oder weniger fröhliches Bon Jour auf den Lippen
P1000230_k.JPG
Hier wars kalt und windig. Als erste stürtzte ich mich runter. Bei einem Fotostopp
(hier der Aufstieg zum Col de Soleur oder so ähnlich)
P1000233_k.JPG
sah ich Australien Dave hinter mir kommen, der mich dann auch bald einholte und wir gemeinsam zum Klamotten Drop Off in einem Dorf im Tal rollten. Kurzer Stopp, ausziehen, noch einige Instruktionen entgegen nehmen (war der letzte Kontakt vor dem Col de Tourmalet, da unsere Busse nicht auf unserer Seite hochfahren konnten). Ich fuhr wieder alleine los, weil ich noch in die Büsche mußte.
Mit Rückenwind schoß ich dieses Tal hoch.
P1000238_k.JPG
Ich dachte die Jungs Steve,Tom und Dave würden mich vor dem nächsten Kaffeestopp einholen. Taten sie nicht, ich fuhr etwas zu weit. Weil ich mir nun überhaupt nicht sicher war, welches Kaffee als Treffpunkt ausgemacht war, fuhr ich ihnen wieder entgegen. Inzwischen hatten sich auch Greg und Canadian Dave angeschlossen. Kurzer Kaffee und auf gings den Tourmalet hoch.
Links aus dem Bild raus gehts den Tourmalet hoch.
P1000240_k.JPG