Tag 4 sollte der härteste Tag werden mit 140 km und knappen 4000 hm. Die beiden California Girls rauschten als erste los, noch bevor die meisten mit dem Frühstück fertig waren. War ja kein Rennen von daher war es egal, aber einigen Fahrern stieß das sauer auf, weil sie dann ja nicht mehr die ersten auf den folgenden Cols seien würden. Ich zuckelte wieder mit Rob los, der sich wieder verfuhr.
Warten auf Rob schon nach 2 km.
Mein Ekki scharrt schon mit den Hufen ...
P1000214_k.JPG
Nach dem Beginn des Anstiegs zum Marie Blanc überlies ich ihn sich selbst und hatte Spass am ersten Berg, steile Anstiege mit 13/14 % wechselten sich immer wieder ab mit flacheren Abschnitten.
P1000218_k.JPG
Es war recht frisch und die Sonne zeigte sich nicht, was mir ganz recht war. Foto am Col mit Alan, Tom und Canadian Dave.
P1000220_k.JPG
anziehen, Abfahrt mit Alan, dem Schotten, durch Kuh-, Esel- und Pferdeherden.
P1000222_k.JPG
Wir wurden von Steve, Dave und Tom eingesammelt und bildeten eine konforme Gruppe mit Wechseln in der Führung bis zum ersten Kaffeestop des Tages. Ich hab meine Kaffeegewohnheiten etwas geändert auf Espresso oder DoubleShot statt Milchkaffee. Das bekam mir besser auf dem Rad.
Einige fuhren los, ich zuckelte hinterher. Die Californian Girls waren schon lange weg, aber ich sah sie einige Spitzkehren über mir. Der Aufstieg zum Aubisque begann.
Noch ca 4 km bis zum Col
Hier der Blick nach unten ...
P1000224_k.JPG