gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraft x Masse = Geschwindigkeit -> Der gelbe Kugelblitz rollt in Roth!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 13:42   #2350
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
@Drullse: Eigentlich könntest Du ja mit Deiner Erfahrung mal was zu den Zusammenhängen von Geschwindigkeiten auf der Krone/Havel zur WK Geschwindigkeit in Roth schreiben.

Da dürftest Du Dich ja in jeder Hinsicht auskennen...
Hab ich doch schon: die Standard-Einheit 4x 40min Havelchaussee mit je 5min Pause mit anschließendem 20Km-TDL auf der Krone zeigt mir immer sehr genau auf, was ich fahren und laufen kann.

Oder anders: das was ich 4x 40min lang auf der Havelchaussee fahre, fahre ich auch auf 180 am Stück in Roth.

Ich kann Dir auch noch einen anderen Vergleich geben: vor 4 Wochen bin ich spaßeshalb zwischen Oranienburg, Herzberg, Gransee und Zehdenik bei 3-4 Windstärken 180,02 Km in 5:00:04 Std. gefahren. Oberer GA1-Bereich, Triathlonrad aber kein Aeromaterial, keine Pausen, nächsten Tag nix zu spüren (sprich: nicht wirklich reingehauen, hat mich selbst erstaunt). Vor 2,5 Wochen bin ich mit gleicher Intensität und gleichem Material eine Runde in Roth gefahren - Schnitt 33,5 (zwei Runden wäre ich aber im gleichen Tempo durchgefahren). Das paßt auch ungefähr zu meinen Erfahrungen, dass man da locker 2 Km/h draufrechnen kann. Deswegen finde ich Carlos' Einschätzungen zum Tempo in Roth auch passend, denn 4:53 auf der Krone sind halt höchstens 5:10 - 5:15 in Roth (bei gleicher Intensität).

Alles wie immer IMHO.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline