Zitat:
Zitat von captain hook
@Drullse: Eigentlich könntest Du ja mit Deiner Erfahrung mal was zu den Zusammenhängen von Geschwindigkeiten auf der Krone/Havel zur WK Geschwindigkeit in Roth schreiben.
Da dürftest Du Dich ja in jeder Hinsicht auskennen...
|
Hab ich doch schon: die Standard-Einheit 4x 40min Havelchaussee mit je 5min Pause mit anschließendem 20Km-TDL auf der Krone zeigt mir immer sehr genau auf, was ich fahren und laufen kann.
Oder anders: das was ich 4x 40min lang auf der Havelchaussee fahre, fahre ich auch auf 180 am Stück in Roth.
Ich kann Dir auch noch einen anderen Vergleich geben: vor 4 Wochen bin ich spaßeshalb zwischen Oranienburg, Herzberg, Gransee und Zehdenik bei 3-4 Windstärken 180,02 Km in 5:00:04 Std. gefahren. Oberer GA1-Bereich, Triathlonrad aber kein Aeromaterial, keine Pausen, nächsten Tag nix zu spüren (sprich: nicht wirklich reingehauen, hat mich selbst erstaunt). Vor 2,5 Wochen bin ich mit gleicher Intensität und gleichem Material eine Runde in Roth gefahren - Schnitt 33,5 (zwei Runden wäre ich aber im gleichen Tempo durchgefahren). Das paßt auch ungefähr zu meinen Erfahrungen, dass man da locker 2 Km/h draufrechnen kann. Deswegen finde ich Carlos' Einschätzungen zum Tempo in Roth auch passend, denn 4:53 auf der Krone sind halt höchstens 5:10 - 5:15 in Roth (bei gleicher Intensität).
Alles wie immer IMHO.