gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Neo oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 14:26   #40
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich habe meine Frage auch provokativ gestellt, um herauszufinden was Ihr so von Probeschwimmen findet.
..

Ich glaube, dass mit so einem "Hin-und-her-Wechseltest" verschiedene Neos am Besten vergleichbar sind. Wenn man nur einen Neo testet ohne direkten Vergleich, ist das wenig aussagekräftig wegen der oben erwähnten Tagesform/Laune.
Das mit dem Probeschwimmen macht für mich jetzt schon Sinn. Wenn man z.B. wie ich kräftige Unterschenkel hat (47 cm Umfang) bei ansonsten Grösse L muss man sehen, ob im Beinbereich genügend "Flex" ist.

Zum direkten Schwimm-Vergleich (macht für mich nur Sinn hintereinander) wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass man das ein-und ausziehen ja nicht direkt vergleichen kann, da die Haut bereits schon nass ist. Mir geht es tatsächlich nur noch um die Beweglichkeit im Arm-Schulterbereich. Den Unterschied will ich nochmal direkt spüren....selbst wenn ich hier eine ähnliche Zeit hab, finde ich es auch angenehm, nicht so kaputt aus dem Wasser zu kommen. Andernfalls ist es natürlich dann auch keine Zeitersparnis, wenn man beim Ausziehen 30 Sek. länger braucht weil man zu eng in der zweiten Haut steckt... ;-)
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten