Danke
Ja bei mir sind die allergischen Reaktionen wirklich nicht so schlimm. Sie schlagen mir entweder auf den Magen oder ich bekomme quasi leichtes Asthma. Es bleibt aber wirklich im LEICHTEN Bereich. Erst bei zu langer starker Intensität (also zu lange Gas gegeben) geht bei mir nichts mehr. Das heißt einfach nur, dass ich mit meinen Kräften gut hausieren können muss.
Es gab allerdings auch schon Jahre, wo ich recht heftige Reaktionen hatte mit Heuschnupfen, tränenden Augen... Das hat stark nachgelassen, seit ich wieder sportlich aktiv bin. Sport hilft! Definitiv!
... und ganz ehrlich... auch ohne Allergie könnte ich niemals mehr vorn mitmischen. Für mich zählen da inzwischen andere Dinge. Mir macht der Sport einfach nur Spaß. Ich mag mich auch durchaus mal richtig abschießen. Das aber kontrolliert im Training.

Meine sportlichen Höchstleistungen habe ich in meiner Kinder- und Jugendzeit vollbracht. Das war einmal und das ist auch gut so.