Zitat:
Zitat von Michi1312
- keine höhenmeter aufzeichnung
...
|
Doch Höhenmeter gibt es, allerdings nicht unterwegs, sondern erst aus den GPS-Daten berechnet nachträglich am PC. Dazu muss allerdings bei der Webseite im Profil angeklickt sein, dass Höhenmeter ermittelt werden sollen. Habe mal eine zeitlang parallel eine Uhr mit barometrischem Höhenmesser mitlaufen lassen. Abweichungen sind streckenabhängig bis max. 10%, wobei über die GPS Daten eher ein zu hoher Wert ermittelt wird. Ob jetzt aber der barometrische Höhenmesser genauer ist (der ja abhängig vom Umgebungsluftdruck ist) oder der GPS-Wert, weiß ich nicht. Tendiere eher zum baromatrischen Messer als genauerem Wert. Aber da mich der Wert meist erst hinterher interessiert, ist das auch mehr Spielerei. Überlege mir meist die Strecke vorher und die fahre ich dann, ohne an die HM zu denken. Die neue V800 hat wieder den barometrischen Messer an Bord, glaube ich.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."