Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Wochenrückblick. Bis Donnerstag steht ja schon was drin.
Freitag fand wie geplant das Schwimmtraining statt. Hin und zurück gings mit dem Rad. Beides verkraftete das vom Laufen angeschlagene Knie gut. s machte sich allerings Freitag durchaus bei gehen und Treppen steigen noch bemerkbar.
Gestern war ich dann 7km in meinen anderen Schuhen laufen. Nachdem ich anfangs das Knie schon merkte war irgendwann jeder noch so leichte Schmerz im Knie verschwunden.
Es liegt also doch an den Schuhen. Ich habe auch darauf geachtet und deutlich gemerkt, dass die alten Schuhe das Knie ganz anders belasten als die neuen.
Heute habe ich dann ungewollt mein Ziel einer Radtour über 120km geschafft. Aus geplanten 105 wurden irgendwie 125km auf Grunde mehrerer kleinerer Umwege. Hat aber insbesondere meine Schulter gut verkraftet. Ich denke dann verkraftet die auch 200km denn das wäre vorerst das nächste zwischenziel auf dem Rad. Das wird bestimmt erst im August was da die Prüfungszeit bevorsteht.
Meinen Radumfang werde ich in den kommenden Wochen deutlich senken dafür evtl ein paar kleine Intensitäten einfügen. Radfahren kostet sonst einfach zu viel Zeit. Dan laufe ich lieber mal eine Runde mehr denn das ist eher meine schwäche. Nächste Woche wird nach dem letzten 3 Wochen Block so und so erstmal ruhig. Max 15km Laufen und 100km Radfahren sind das Ziel. Wenn ichs schaffe dann wird aber 3 mal geschwommen.
Zum Schluss noch der Umfang diese Woche war:
1h Schwimmen, 24km Laufen, 277km Radfahren,
Viele Grüße
