gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Neo oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 23:29   #34
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
bei mir gingen Schwedenbrillen überhaupt nicht weil zu unbequem und ich kenne auch andere Schwimmer, die damit nicht klarkommen, weil diese sehr stramm sitzen müssen. Ohne Dichtung und auf dem Jochbein bzw auf der Haut ist die Passform nicht jedermann/fraus Sache.

...naja...letzendlich wohl eine indviduelle entscheidung wegen individueller Kopfform und auch nicht preisabhängig aber was anti-beschlag und tragekomfort angeht, war für mich die zoggs predator für 20€ die passendste brille seit langem.
Keine Frage - man muss für Schwedenbrillen den passenden Schädel haben. Vielen passen sie leider überhaupt nicht. Ich habe da Glück. Bei mir haftet die alleine durch den Unterdruck, das Band habe ich ganz locker.
Mir ging es an der Stelle auch nicht darum, dass sie jedem passen, sondern lediglich um das Preisargument. Wenn man sie tragen kann sind sie genial, obwohl extrem günstig.

Die Predator ist auch meine bevorzugte (naja, eigentlich die einzige überhaupt) Brille für den Wettkampf. Da ist mir die Schwedenbrille mit dem harten Plastik zu riskant.

Geändert von schnodo (21.06.2014 um 23:29 Uhr). Grund: Komma
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten