Zitat:
Zitat von Deichman
bei mir gingen Schwedenbrillen überhaupt nicht weil zu unbequem und ich kenne auch andere Schwimmer, die damit nicht klarkommen, weil diese sehr stramm sitzen müssen. Ohne Dichtung und auf dem Jochbein bzw auf der Haut ist die Passform nicht jedermann/fraus Sache.
...naja...letzendlich wohl eine indviduelle entscheidung wegen individueller Kopfform und auch nicht preisabhängig aber was anti-beschlag und tragekomfort angeht, war für mich die zoggs predator für 20€ die passendste brille seit langem. 
|
Keine Frage - man muss für Schwedenbrillen den passenden Schädel haben. Vielen passen sie leider überhaupt nicht. Ich habe da Glück. Bei mir haftet die alleine durch den Unterdruck, das Band habe ich ganz locker.
Mir ging es an der Stelle auch nicht darum, dass sie jedem passen, sondern lediglich um das Preisargument. Wenn man sie tragen kann sind sie genial, obwohl extrem günstig.
Die Predator ist auch meine bevorzugte (naja, eigentlich die einzige überhaupt) Brille für den Wettkampf. Da ist mir die Schwedenbrille mit dem harten Plastik zu riskant.
