Zitat:
Zitat von Ironbert
Die Symptome bei mir sind schlaflosigkeit, Kraftlosigkeit, Unruhe, erhöhter Ruhe- sowie Belastungspuls, Schmerzen im Brustkorb und intensiver Herzschlag.
|
Es hört sich komisch an. Bei Übertraining geht der Puls eher in den Keller und kommt da nimma raus, auch Schlaflosigkeit und die anderen Symptome sprechen für das von Necon angesprochene Overreaching oder auch sympatische Übertraining. Das ist ganz normal und Teil der Trainingsanpassung.
Versuchs mit Hopfentee und Baldrian, mit Entspannungstechniken wie Yoga und mach dir keinen Kopf. Des weiteren würde ich einen Physio aufsuchen, der sich die BWS wegen der Schmerzen im Brustkorb anschaut. Ein verklemmter Wirbel kann dir den Puls durcheinanderbringen. Ausserdem würde ich sicherheitshalber ein NEM, ich empfehle Frubiase auf Grund des hohen Kaliumanteils, über einen Zeitraum von 1 Monat einnehmen. Ich weiß, da scheiden sich die Geister, aber ich bin überzeugt, dass es hilft und blöd wäre ich, würde ich mir das ausreden lassen
Dann würde ich Periodisieren, dh 3 Wochen trainieren und 1 Woche Pause machen und auch wenn ich mich bescheiden fühle würde ich weiter trainieren. Die wenigsten Anfänger (bist du Anfänger?) können physiologisch länger als 3 Wochen vernünftig trainieren und selbst den Fortgeschrittenen schadet die Pausenwoche NIE.
Dann solltest Du auch noch einen scharfen Blick auf deine Nahrungsaufnahme und damit auch auf den Verdauungsapparat werfen.
Und wenn das alles nix hilft, dann denk dir einfach: Musst ja sowieso aufstehen in der Früh, kannst laufen gehen auch gleich.
Lg Nik