gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein "Überbike" für den Captain
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 16:53   #281
captain hook

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hey Godfather of the sachliche Detaillösung on the overbike - kleene Frage kurz vor'm Wochenende, tangiert mehr Dein/Euer Basiswissen, für mich aber überproportional von rennentscheidender Bedeutung - Drahtreifen für's Superbike.
Ich habe mir versucht via Herstellerinfos einen Knallertipp für die diesjährige Wettkampfbereifung zu sichern, Fokus auf Pannensicherheit und sehr gute Rolleigenschaften und bin jetzt bei folgendem Halbfinale:
Conti 4000S II - der Nachfolger des 4000 - gut oder besser noch'n Jahr warten (als der Ultremo vom Marktbegleiter Conti's rauskam, hatte der ja auch gelegentlich Macken in Form von Ostereiern an der Seite...)
Schwalbe Ironman - 10 Watt Einsparung bei 300 Watt - aber auch pannensicher oder wurde hier "getunt"?
Schwalbe Ultremo - der Klassiker, nicht neu aber mit grünen Streifen erhältlich, passt zum Bike...
Schwalbe One - brandneu aber auch besser als Ultremo? Oder "besser" ein Jahr abwarten?
Vittoria Evo - rollt super, aber auch pannensicher?

Was denkst Du ist der beste Kompromiss?
Danke und schönes Wochenende!
Bin beim EZF letztens den 4000sII am HR gefahren und konnte nix Nachteiliges feststellen (ansonsten Conti TT). Ultremo hatte ich ewig nicht. Vittoria Evo hatte ich ein paar, fand ich auch gut. Die geringere Neigung zu Schnitten in der Lauffläche gab für mich den Ausschlag zu den Contis.

Maximale Erfolge! Frag mal Markus und lass uns wissen, was ein Profi darüber denkt.