gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein Mitverschulden wegen Nichttragens eines Fahrradhelms
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 18:45   #69
Lui
Szenekenner

Ja, genau, ich stehe gaaaaaaanz alleine mit meiner Meinung da, weshalb wir in Deutschland schliesslich auch eine Helmpflicht haben(Ironiemodus aus).

Zu Fuss gehen ist ca. 7 mal gefährlicher als Radfahren. Statistisch gesehen machen Radunfälle 2% aller Verkehrsunfälle aus.
Trotzdem steht hier genau was ich vorhin geschrieben habe:

Zitat:
As with every mode of travel, there is clearly some risk associated with walking. However, walking remains a healthful, inherently safe activity for tens of millions of people every year. The public health community recognizes that lack of physical activity, and a decline in bicycling and walking in particular, is a major contributor to the hundreds of thousands of deaths caused by heart attacks and strokes—this number dwarfs the 33,561 total deaths due to motor vehicle crashes and the relatively small 4,743 pedestrian deaths in 201d. In fact, the number of deaths in 2000 caused by poor diet and physical inactivity increased by approximately 65,000, accounting for about 15.2 percent of the total number of deaths
http://www.pedbikeinfo.org/data/factsheet_crash.cfm
Lui ist offline   Mit Zitat antworten