gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GPS Sender bei Fahrraddiebstahl?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2014, 09:34   #11
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ein Bekannter von mir macht das so mit seinem Boot.

USB-Stick großer Sender (50, euro Anschaffung) irgendwo hinter einem Holzschrank versteckt mit Panzerband. Gerät ist auf Standby.
Es geht erst in den Betriebsmodus, wenn das boot mehr als 5m bewegt wird. Dann bekommt er einen SMS auf sein iPhone (eigenen Ton programmiert, der auch nachts aktiv ist) und mit einer App kann er das Boot verfolgen.

bisher wurde es nur in der Halle von einer Ecke in die andere Ecke geschoben, oder mal zum Putzen rausgeschoben vom Hallenbesitzer.

Kosten für die SMS-Bereitschaft: 50,- Euro im Jahr. Akku hält mehrere Monate auf diese Art und Weise.

Der Trick ist einfach, das man schnell reagieren kann - bevor das Objekt in Einzelteile zerlegt wurde.

Würe also mein rennrad gestohlen werde und ich erhielte so eine SMS, würe ich sofort die 110 anrufen, und die würen auch zu der Adresse hinfahren. Dafür ist die Polzei schließlich da, und ich selber würde auch hinfahren.