gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2014, 14:05   #1633
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Und schon ist der halbe Tag Urlaub fast rum, wenn da mal keiner an der Uhr gedreht hat...
In 20 Minuten tickt die Stechuhr und ich muß in der Fabrik malochen - aber die Gedanken an die erste Tageshälfte werden mir die graue Alltagsroutine erhellen.

Was ging ab?!
Ich bin wie geplant recht zeitig auf's Rad, habe den Sonnenaufgang auf meiner Hügelrunde erlebt, bin etwas über zwei Stunden die Hügel hochgekeult und kurz vor 7 Uhr wieder zurück gewesen.
Hier habe ich beim Rechner hochfahren gesehen, dass ich heute einen weiteren Zahnarzttermin habe und da es um so alte Leute Kram geht (Wurzelbehandlung und der ganze PiPaPo) und dies immer etwas länger dauert, habe ich kurzerhand meinem Chef eine knappe Mail gesendet, dass ich einen halben Tag frei nehmen muß, da ich etwas länger beim Doc rumlungern werde.
Fairplay wie ich es verstehe, denn wir sind'ne kleine Firma, da wäscht eine Hand die andere...

Also nach dem Schulweg mit meinem kleinen Khedira und den Tölen sofort in die Karre und zum Doc.
Dort war ich natürlich deutlich zu zeitig, aber als die Schwester meine Kleiderordnung (Zoot Ultra Raceschuhe, Skinfitshort und Gerardmer-Triathlonshirt mit der im Sommer unentbehrlichen Oakley sah) und ich gleich bei dem Einchecken anmerkte, dass ich keine Betäubung bekommen möchte, wußte das Team Bescheid - der hat's eilig, der will gleich weiter - und lotste mich ohne Zeitverlust in T1 durch direkt in T2.
Dort lobte ich kurz die Neuinvestition des Doc's - nein, kein neuer Karbonhobel oder das neueste Scheibenrad, aber alles war auf LED-Technik umgerüstet, ich fühlte mich wie bei Clone Wars und nannte ihn demzufolge auch Darth Vader.
Nach 45 Minuten war der Käse gegessen, ich hatte das O.K. zum sofortigen Auschecken und Wechsel rüber in den benachbarten Steinbruch.
Ich glaub, die Göttinnen und der Doc in Weiß freuen sich immer 'nen Ast, denn während der klassische deutsche Michel immer aufstöhnt, wenn der Doc nach der Behandlung ermahnt, eine Weile nicht zu essen/rauchen/saufen, fragt er bei mir nur ob ich schwimme/radle oder laufe.
Letzteres bittet er mich immer erst nach einer Pause zu machen, hat wohl noch nicht das 100%-ige Vertrauen in seine Füllmaterialien...
Ich muß dem Team unbedingt ein paar M-Dot-Shirts aus UK mitbringen, habe meinen nächsten Termin gleich auf den Tag nach Bolton gelegt, da tut mir eh noch alles weh, somit kommt es auf ein paar Piekser mehr in der Kauleiste auch nicht mehr drauf an.

Kurz vor Neune also den Hechter in die Luise, 5 Runden á 650m Klassikmix (200m Wechsel Lagen-IM-Zieltempo-2x90m Sprints) und als ich eben raus will, da sich mein halber Urlaubstag dem Ende näherte, kommen doch glatt die beiden Local Heros Markus und Kuni an den See geschlappt.
Also noch eine Runde Kraulen mit den beiden Hawaii-Aspiranten - während Markus in Nizza Richtung Podium schielt um die fehlenden Punkte für Kona einzufahren, wird sich Kuni in FFM sein drittes Konaticket in Folge holen und dort wohl erneut versuchen, auf's Agegrouptreppchen zu kommen.
Beide also heiß und mitten in ihrer knallharten "Ironweek" - und das motivierte mich dermaßen, dass ich direkt nach meinem Wasserausstieg in die Zoots schlüpfte und noch einen 10-er im 4:25-er Schnitt anhängte.

Mist, das Einuhrläuten, muß rabotten, bis morgen!

Go hard!

Or go home!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten