gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmatischer, rauchender Partygänger will zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2014, 18:05   #10
Erikson88
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 217
Hallo zusammen,

ich hoffe mal mein letzter post war dann nicht doch zu lang.

Um hier mal auf den Aktuellen Stand zu kommen Heute der Rest:

Ich konnte nach meiner Verletzung imme nur 1 - 2 Kilomter Laufen. Das macht eich aber auch jeden Tag und da Radfahren und Schwimmen nicht ging. Dadurch stellten sich auch schnell Erfolge ein und ich lief bald wieder 4 - 6 Kilometer. Dann nur noch jeden zweiten Tag. Fing langsam wieder mit Radfahren an und auch Schwimmen ging ich recht bald wieder vorsichtig.

Das war Anfang April. Jetzt bin ich mitlerweile auf einem Fitnessniveau wie ich es mir dieses Jahr nicht mehr erträumt hätte. Sogar beim Schwimmen hat es plötzlich nach etwa 2 Jahren klick gemacht (es gibt also doch einen Aha-Effekt). Irgendwie spüre ich plötzlich das Wasser und kann so auch mal 15 - 20 Bahnen und nicht wie bisher 1 - 3 Bahnen schwimmen.
Laufen geht durch auch so wunderbar, dass es mir sogar schon anfängt spaß zu machen. Gestern war mein bislang längster Lauf 12,5 km in 1:20 h und ich kahm total entspannt und mit einem für mich unterirdisch ruhigen Durchschnittspuls von 141 wieder zu Hause an. Langsm wirds also und das Training der letzten beiden Jahre scheint doch nicht ganz umsonst gewesen zu sein denn sonst wäre ich sicher nicht wieder so "schnell" fit geworden.

Makro-Ziel:

In den nächsten Wochen einmal min. 15 km Laufen und auch mal min. 120km Radfahren.

Momentanes Training:

Sonst Trainiere ich einmal die Woche Kraftausdauer auf dem Rad 45 - 60 km 850 - 1250 HM. Fahre einmal locker etwa 50 - 60 km evtl. mit Intervallen und einmal etwas länger 80 - 100 km. Wenn mal was ausfällt dann ist es eine der Radeinheiten Laufen wird konsequent durchgeführt. Da gehe ich 2 mal 6 - 8 km und einmal länger. Kürzeste Strecke mit Lauf ABC ergänzend. Schwimmen gehe ich einmal selbstständig dann auf Strecke und einmal zum Schwimmkurs da ist technik angesagt.

Umfang letzte Woche:

2h Schwimmen, 29km Laufen, 122 km Radfahren

Läuft für mich also zur Zeit fabelhaft. Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal eine ganze Weile so und es kommt mir keine KRankheit oder Verletzung unter. Ich geb mir Mühe. Kein Alkohol keine Zigaretten Obst und Gemüse gibts Kiloweise. Diese JAhr noch garkeine Probleme mit den Pollen weder Asthma noch Heuschnupfen lassen sich blicken.

In dem Sinne,

ein schönes Restwochenende noch
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten