gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2014, 16:03   #1628
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Wir sind jetzt völlig platt zurück von der Fußballschlacht gekommen - Kreismeisterschaft im Turniermodus ab 9 Uhr, alle 15 Minuten ein neues Spiel und ich habe ziemlich dehydriert und mit Hungerast auf der Tribüne herum gelungert, konnte nicht mal mitbrüllen, da hammse mir so'ne Tröte gegeben, jetzt piept hier alles um mich rum, ich muß mich erst einmal kurz ablegen, Powernap, dann geht's auf die Kirschbäume.

Durch das Turnier war es heute ein weiterer toller Frühsporttag!
Als ich 4 Uhr mit den Hunden zum Pippi raus bin, kam die Hausherrin vom Straßenfest einge... - also schweben würde es nicht genau wiedergeben, eher ein Krabbelfinish a lá Wendy Ingraham gegen Sian Welch trifft es besser.
Für die U30-Leser brandheisses Bildmaetrial zum besseren Verständnis:
http://www.youtube.com/watch?v=MTn1v5TGK_w

Doch statt Nächstenliebe und Mitleid konnte ich der Partymaus gerade noch die Hundeleinen in die hilfesuchenden Hände drücken und weg war ich - 130 km bis spätestens 8:30 Uhr müssen ja irgendwann vor 4:30 Uhr auch einmal gestartet werden.
Nachdem ich gestern bereits 1x20km im Zieltempo eingeschoben hatte, legte ich heute nach und absolvierte folgenden geilen Höllenbikeritt:
15 Minuten Einfahren zum Aufwachen
75 Minuten mit etwas Druck und hoher Frequenz
Pinkelpause zum Entledigen der Handschuhe&Mütze (7°C beim Start...)
2x20km im 35-38-er Speed mit 4 Minuten locker dazwischen
Ein Riegel (Clifbar), dann knappe 1,5 Stunden heimrollen - es wurde gefühlt irgendwie immer länger, ich war wohl platt.
Kommendes Wochenende lege ich noch einen dritten 20-er drauf, mehr werde ich nicht schaffen, da akute Schlappheit droht!

Als ich zu Hause anschlug, habe ich den Fußballer geschnappt, wir sind zum Stadion gebrettert, ich habe ihn "gestylt" und als die Jungs sich warm machten, bin ich gleich losgeseppelt und habe noch einen 15 km DL drangehängt.
O.K., die Wechselzeit vom Bike in die Laufschuhe war gute 45 Minuten, da ich aber nix gegessen hatte, ging es die ersten Kilometer echt schwer, ich war weiterhin dauerbreit.
Und das war genau so gewollt!
Da ich es die kommenden vier Wochen nicht mehr riskieren werde, mit dem Qualitätslauftraining fortzusetzen, ich trainiere sozusagen ungewollt antizyklisch indem ich dien Bahnintervalle im Winter und die langen DL's im Sommer mache - fokussiere ich mich komplett auf Koppeleinheiten, bei denen ich die schwierige Situation der fehlenden Energiereserven während des Laufs simuliere.
Nicht schön, nicht ästhetisch - aber effektiv - so lautet meine Devise bis zum 20. Juli!

Leute, im Sommer ist es so geil mit unserem Sport, ich freu mich schon auf meinen Neo und den nächsten Hechter in einen der umliegenden Steinbrüche!

Weiter geht's!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten