Dicke/Geschwollenes Blutgefäß im Schritt nach RR
Hallo,
kurz zu mir:
Ich bin weiblich und mache schon seit ca. 10 Jahren Triathlon. Die Probleme jetzt hatte ich bisher noch nie.
Bereits vor ca. 4 Wochen (da hatte ich auch eine Blasenentzündung) ist mir nach dem Radfahren aufgefallen, dass ich im Schritt, also direkt neben der Scheide, plötzlich eine dickere/geschwollenes Blutgefäß habe. Tags draf bin ich nochmals RR gefahren und ist hatte auch das Gefühl, dass es noch dicker war als tags zuvor.
Das ganze ist auf einer Länge von ca. 3cm.
Es tut auch nicht sehr stark weh, wobei die Unterhose nicht unbedingt angenehm ist.
Ich bin dann knapp zwei Wochen nicht Rad gefahren und habe eine paar Tage lang eine Zugsalbe verwendet. Daraufhin ging es zurück und ich habe auch nichts mehr gespürt. Auch tasten konnte ich es nur noch schwach.
Ich vermute zumindest, dass es sich um ein Blutgefäß handelt. Es sieht so aus und auf der anderen Seite befindet sich an der Stelle auch eine Ader/Vene.
Nun bin ich gestern wieder RR gefahren und hatte abends schon wieder Probleme und nach eine längern Tour heute ist es wieder richtig dick.
Ich sitze zwar meistens "mittig" auf dem Sattel, jedoch in Aeroposition sitze ich etwas seitlich - also genau auf der Seite.
Das einzige was ich zu den letzten Jahren verändert habe ist mein Rad und damit verbunden auch ein neuer Sattel, wobei ich ihn eigentlich als angenehm empfinde.
Kann mir jemand helfen bzw. sagen, was das ist und wie ich das Problem wieder dauerhaft in den Griff bekommen kann???
Ich danke euch auf jeden Fall für Eure Hilfe!!!
|