gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 2009 ausgebucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 10:11   #100
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Daumen runter

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das wäre alles kein Problem, wenn sich nicht die anderen Veranstaltungen und auch die kleinen Rennen daran orientieren würden...

Wer meint, nur in FFM glücklich zu werden, der soll's halt tun und wenn Denk dann 1000,- Euro nimmt, ist das letztlich auch egal. Nur wenn dann die kleine MD um die Ecke auch schon 100,- nimmt, wird der Sport langsam aber sicher wirklich elitär. Und DAS kann eigentlich nicht im Sinne der Sportler (und auch des Verbandes) sein.
Sehe ich genauso.

Nachdem der Verband aber eh einen angespannten Haushalt hat, denke ich das Ihm die höheren Startgelder ganz recht kommen um vielleicht seinen Abgabenanteil zu erhöhen...

Wenn sich das so weiter entwickelt, werd ich nicht mehr bei "teuren" Rennen am Start stehen.
Über 400,- € "nur" um starten zu dürfen (Hotel, Essen, Anfahrt kommt auch noch dazu).
Meine Schmerzgrenze ist erreicht.
Für gut 500,- € kannst ne schöne Woche Urlaub oder Trainingslager im Süden machen.

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten