gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 450+ _ sub5 _ sub 85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2014, 15:33   #640
Necon
Szenekenner

So genau das was ich gebraucht habe.

Wie gesagt Carlos Auftrag war 400 m <1:35 so lange es geht, ich denke mal er hat mit 8-10 km gerechnet. Ich selber habe auf 5-7 km getippt. Tja da haben wir uns wohl Beide ordentlich geschnitten.
Lockerer Lauf zur Bahn mit den Kinvara (fühle mich richtig wohl in dem Schuh und bin letzte Woche nur mit dem Newton gelaufen, auch Intervalle, darum muss das auch gehen), dort wie immer aufgewärmt mit Steigerungsläufen und 100 m Läufe damit ich mir das Tempo aneigne. Die ersten 100er waren so bei 17-18 Sekunde, also viel zu schnell, aber gingen sehr locker, dann ein 100er genau mit Zielpace also 23 Sekunden.
Lauf begonnen, ersten 100 etwas zu schnell dann rausgenommen gesamt 1:34,9, nächste Runde 1:33, nächsten 200 m 47,5 Sek, okay also etwas schneller. Habe wirklich gearbeitet und mich angstrengt, Resultat ich hab auf 200 m 52 Sekunden gebraucht. Somit 400 m in 1:39 bei Puls 182.
Ich war wirklich am Anschlag, meine Beine gaben nichts mehr her und weitere 400 m hab ich mir dann gespart.
Damit es nicht ganz so sinnlos ist überhaupt außer Haus zu gehen wollte ich zumindest zügig weiter laufen, habe dann mal 1 km gestoppt und der war bei 5:24 bei über 160 Puls. Der Höhepunkt des Laufes war nach knapp 45 min als ich bei einer Bank einfach stehen geblieben bin und mich hingesetzt habe. Ich hatte absolut keine Lust auch nur noch einen weiteren Schritt zu laufen.
Habe mich dann doch irgendwann zum weiter Laufen aufraffen können, hat sich ein paar 100 m angefühlt als ob ich auf einem Schiff unterwegs wäre. Die Umgebung war ziemlich wackelig und ich habe mir kurz überlegt ob ich mich hinlegen soll.

Gestern morgen bin ich noch 7,8 km mit 5:15 bei 141 Puls gelaufen also Grundlagen Puls und heute so etwas.

Es gibt einfach keine Möglichkeit diesen Lauf schön zu reden.

Vor 4 Wochen habe ich 8x400 sub 81 Sek absolviert und dann noch 2x1000 sub 3:46, die Woche darauf 6x1000 sub 3:50, die Woche darauf gabs Brucker Business Lauf, eine Woche später war die schnelle Laufeinheit beim Linz Triathlon, letzte Woche 3x5 min mit 4rer Pace und ein Hügellauf. Es ist also nicht so das ich die irgendwann nachlässig geworden wäre die letzten Wochen und heute das?
Ich verstehe es wirklich nicht, eine sub 20 auf 5 km müsste eigentlich locker drin sein. Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten