Zitat:
Zitat von SwimAlex
Hi Loomster,
ja, ich mach das mal mit Neo, wobei dann ist die Wasserlage eher schlechter. Fühl mich da immer arg wie ne Boje. Ich darf es ja nicht zu laut sagen, aber ich hoffe doch sehr auf ein Neoverbot. Aber Felix wird schon für genug Eiswürfel sorgen.
Nach vorne atmen tue ich eigentlich ziemlich wenig. Am Anfang 2-3mal und dann immer zur Seite. Dann wieder kurz vor der Boje, wenn ich wenden muss. Übrigens ist das mein Manko: Ich atme eigentlich immer nach links. Das ist dann auf der Rückbahn in Roth nicht so optimal, wobei da ist schwimmen ja echt easy und man kann fast wie im Pool schwimmen.
|
Ich atme auch nur nach links und Viererzug wenn es nicht zu eng ist, was mir im Chiemsee bei meinem ersten Langstreckenschwimmen als Erwachsener dann auch gleich 20% extra Strecke gebracht hat. Ich mache je nach Wasserqualität und wo ich im Feld bin, eigentlich alle drei Viererzüge einen Orientierungszug. Was mir dabei geholfen hatte, waren die Swimnights am Langener Waldsee. Einfach regelmässig auf breiter Fläche geradeaus schwimmen, und irgendwann klappt es, auch wenn man nur zu einer Seite atmet.
- loomster, der für Neoverbot bis 18 Grad ist :-)