gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2014, 07:13   #5928
captain hook
 
Beiträge: n/a
War die Frage zu kompliziert?



Gestern hat mich Carlos fast am Arsch gehabt... lockt mich mit angekündigten 240W mit dem MTB an die Rennstrecke. Und ab ging die wilde Fahrt. Ich seh eigentlich ständig 4X aufm Tacho, sogar an den Wellen. Nach 10min hält er seinen Wattmesser nach hinten... 270W AVG. sag ich: fühlt sich hier hinten auch so an.

Ich hab da so eine Ahnung, dass die Schrankwandposition, die Stollenreifen und die Abwesenheit von Aerozeug aller Art doch irgendwie was ausmacht. Klar, war ja auch nen MTB.

Es ging dann auch so weiter. Nach 1,5h musste ich mich dann verabschieden, hatte noch nen Physio Termin. Hätte mir das gerne bis zum Ende angeschaut. Der Carlos fuhr da nämlich gleichmäßig wie ein Uhrwerk seinen 40er Streifen.

Auf dem MTB hatte ich null Chance. Ich konnte nicht einen Tritt auslassen, ohne dass sich umgehend eine Lücke ergab. Verglichen mit einem TT Boiliden rollt das echt überhaupt garnicht. Ich habe die Hoffnung, dass das vielleicht wenigstens gut für die Kraftausdauer ist.

Die Position auf dem MTB ist nach der ganzen TT Bike Zeit etwas ungewohnt, aber ich denke, das war zu erwarten.