Weißt Du Captain, schon in der Vergangenheit fiel es einigen schwer die Diskrepanz deiner Aussagen zu deiner Selbsteinschätzung und zu deinen Leistungen richtig zu interpretieren. Manche sagen, es wäre arrogant, das dachte ich mir nie. Aber ich frage mich, warum du deine Leistungen immer kleinredest. Du hättest guten Grund hier weitaus selbstbewusster aufzutreten, vor allem weil du uns ja trotzdem Zeiten vor den Latz knallst, die teilweise gar nicht nachvollziehbar sind.
Man hat den Eindruck, dass du in Wirklichkeit recht gut weißt, dass du verdammt schnell bist, aber du würdest es hier nie zugeben, weil du niemand vor den Kopf stoßen willst und weil du Teil der Bratwurstfamilie hier sein willst.
Du würdest dich nicht rechtfertigen müssen, wenn du klar und deutlich und mit geschwellter Brust zu deinem Alphastatus hier stehen würdest. Das heisst ja nicht zwangsläufig arrogant zu sein, nur weil man sagt: "Ich bin ein verdammt guter Zeitfahrer, sicher gibt's noch ein paar bessere, aber die sollen mal kommen und schneller sein und nebenbei eine Blutprobe urinieren."
Es spricht auch nix gegen Selbstkritik, aber diese ewigen Widersprüche in deinen Aussagen, da kennt man sich nicht mehr aus: "kein besonders guter Zeitfahrer" vs "der mit Chip gefahren ist ist mehrfacher Berliner LM". Hallo?
Ehrlich gesagt wollte ich dich nicht in die Rechtfertigungsecke drängen. Was sollte das auch, die Zahlen sprechen klare Worte. Ich bin sicher vom Typ her ganz anders, wie auch immer, hat sicher jeder ein gutes oder auch weniger gutes Bild von mir. Jedenfalls wurde ich als Kind mit Selbstvertrauen gewaschen und zu jemandem erzogen, der sagt was er denkt auch wenn ich damit oft anecke und nicht nur optisch sondern auch sonst recht "eckert" bin. Aber wir haben beide eines gemeinsam, nämlich Respekt vor dem Anderen und das Herz am rechten Fleck! Insofern: morgen ist Vollmond
Nik