gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 11:58   #5908
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Also. Ruhig bleiben Jungs und mal dort fahren, wo echte Konkurrenz am Start ist.
Wenn ich da mal so drüber nachdenk... soll ich das auf mich beziehen? Ich glaube nicht, dass ich in den Rennen wo ich antrete ständig nur Luschen antreffe. In Zofingen sind dann ja doch ab und an ein paar Leute am Start (auch mal ein paar Ösis und kannst ja zb mal die Zeiten von K.P. oder K.W. anschauen von dort und meine Radzeit vom letzten Jahr) und auch außerhalb von Zofingen bin ich ja ab und an nicht ganz unerfolgreich gegen PRO Konkurenz oder irgendwelche AK Medalliengewinner irgendwelcher Ironman Weltmeisterschaften gestartet. Und auch in den Einzeldisziplinen waren zB im Winter durchaus mal ein paar Könner am Start, wo ich mich mit meinen Radzeiten glaube ich nicht verstecken musste.

Wir sind da glaube ich total entspannt. Nur sieht es so aus, als wäre immer alles fürn Arsch, wenn man nicht grade den amtierenden Weltmeister in einer Spezialdisziplin schlägt. Natürlich kann ich das nicht und das ist auch nichts, was ich für mich in Anspruch nehme.

Du sagst immer Watt ist Watt... dann kannst Du ja die 360-370 W vom WE nehmen. Realistisch betrachtet sind die fürn Eimer! Gute Pros (Rad) fahren 6 Watt/kg für eine Stunde. Die besten Spezialisten bis an die 7Watt/kg. Und was sagt uns das? In unserem Dunstkreis ist das lustig was wir machen, absolut gesehen sind wir alles Würste!

Und für Würste ist es übrigens total Wurscht ob man ständig 1000km fährt um sich mal "mit den richtigen Könnern" zu vergleichen. Man weiß dann, dass man 5kmh langsamer ist als Tony Martin oder am Berg 10min auf Froome verliert. Das weiß man aber auch schon vorher.

Du fährst jetzt mal schön beim King nen 45er Streifen und dann sprechen wir über dieses Thema nochmal.

Alles in Allem:

Geändert von captain hook (12.06.2014 um 12:05 Uhr).