gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Niedrige Watt im Schnitt, habe ich zu wenig Kraft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 23:08   #31
schumi_nr1
Szenekenner

Benutzerbild von schumi_nr1

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was die Vorposter bereits geschrieben/ gefragt haben kam mir auch spontan in den Sinn und dann zusätzlich noch:

-ich hab' noch niemanden getroffen, der von einer Radbiometrie wesentlich schneller geworden ist.:Huhu: (die meisten erzählen halt, dass sie jetzt viel besser auf dem Rad sitzen; manche, dass sie sich jetzt wohler fühlen; aber einer, der nach "Biometrie" eindeutig und belegbar 15 oder 20 Watt mehr radelt ist mir bisher noch nicht untergekommen. Vielleicht kenne ich auch die falschen Leute)

-Krafttraining ist gut für Radfahrer, Maximalkrafttraining (m.M.n.) nicht. Wichtiger für den Kraftaufbau ist Kraftausdauertraining und hierfür braucht man natürlich deutlich mehr als 3 Wiederholungen. Außerdem ist bei Beinbeuger und Beinstrecker kein Training der enorm wichtigen Glutealmuskulatur dabei, so dass du dein Studioprogramm wohl nochmal überarbeiten solltest.

-dreimal Radfahren die Woche ist ziemlich wenig, wenn man sich verbessern (und nicht nur das erreichte Niveau halten) will. Fünf bis Sechs Radeinheiten sollten es dann schon sein.

stimmt wir haben uns noch nicht getroffen .... Seid dem ich beim Fitting war trete ich im Training etwa 10 Watt mehr bei gleicher Herzfrequenz , neulich im WK-Tempo habe ich mehrfach meine Position in Richtung vor dem Fitting eingenommen (so gut es ohne was zu verstellen ging ) und jedes mal ging der Puls 15-20 Schläge hoch .

Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig.
schumi_nr1 ist offline   Mit Zitat antworten