|
Hi, ich hatte 11-25 und vorne 53-39 dabei. Würde ich auch wieder nehmen, oder aber vielleicht 12-25. Das 11er braucht man nicht so wirklich viel, schadet aber auch nicht. Das 25er habe ich aber schon benutzt und war froh es dabei zu haben. Es gibt einen richtig steilen Anstieg, der ist recht zu Anfang auf dem langen Anstieg kommt man notfalls auch mit 23 aus. Ich würde vorschlagen das 42er gegen ein 39er zu tauschen (ehrlichgesagt verstehe ich eh nicht wieso man überhaupt ein 42er montiert, groß und klein überlappen doch eh schon - warum die Überlappung vergrößern?).
Als Laufräder hatte ich Xentis TT hinten und Citec 6000 vorne, weil ich eine Aluflanke vorne haben wollte, es gibt schon ein paar Stellen an denen man Bremsen braucht - geht aber auch alles mit Carbon. Gewicht hat bei der Überlegung keine Rolle gespielt.
Wenn viel Sonne angesagt ist, würde ich einen normalen Helm empfehlen. Der Hauptanstieg ist wirklich lang, ich glaube das bekommt einem nicht so gut, wenn man da an einem richtig heißen Tag mit Aeromütze hochfährt, da man schließlich kaum Fahrtwind hat. Letztes Jahr wäre das allerdings unnötig gewesen, es war warm aber auf dem Rad lange Zeit bedeckt.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
|