gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 13:07   #5888
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hehe, jucken tut die Klassifizierung eh nicht, aber die Tabelle ist trotzdem lustig .

Mach doch mal Bergzeitfahren; eigentlich solltest du ja vom Gewicht her bergauf noch besser dastehen als im Flachen?!
Hab ich schon ein paarmal gemacht. Ist aber von der ganzen Bewegung her etwas anders und auch sehr KA lastig, was man im Flachland so spezifisch zwar trainieren könnte, aber es selten tut. Es war schon OK, aber nicht wirklich herausragend. Zumal es da ja auch einige richtige Spezialisten gibt wie Du jetzt ja weißt. :-) Demnächst ist dann ja Höhenmeterfressen bei den MTB Rennen angesagt. 10.000 im Zillertal und 7000 in Goisern. Mal sehen wie die Kraft aufm MTB so auf den Boden kommt. Ich lebe beim EZF sehr stark von meiner guten Position, so dass ich für den Speed nicht soviel Watt brauche.

Da war schon auch noch Potential. Keine Überschuhe, kein nahtloser Einteiler und hinten den fetten Ersatzschlauch drinn.

Ich such euch mal nen Bild von der Damensiegerin raus. Dann wisst ihr, wie man mit extrem wenig Watt extrem schnell fährt. Die ist unglaublich. 45,4kmh im Mittel (berechnet auf die 17km - > also real noch schneller).

Für diese Veranstaltung war die Testwoche mit den vielen harten Sachen in diesem Belastungsbereich vielleicht garnicht schlecht. Mal sehen wie ich mich dann nächstes Jahr mitmehr spezialisierung in diesem Bereich so schlage. Ein paar Watt mehr würde ich bei weniger Laufen dann doch nocht irgendwo schlummern sehen. :-)