gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslaufradsatz sinnvoll? Problem mit Schaltung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 12:08   #22
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

mmh, hatte bisher auch immer Trainingslaufradsätze oder Räder mit günstigeren Komponenten nur für´s Training.
Das sah dann in der Praxis so aus, dass ich das tolle Material kaum gefahren bin, nach einigen Jahren dann aber doch mal was Neues wollte.

Mittlerweile hab ich umgedacht und kauf mir lieber alle zwei, drei Jahre mal was Neues, mach mir damit wieder eine unglaubliche Freude und fahr die Dinger dann aber auch entsprechend.

Einzige Ausnahme wird der Zipp-LR-Satz sein. So ein Schnäppchen werde ich nicht unbedingt so schnell wieder machen könnnen - auf den schau ich schon.

Wg. Laufradtausch: ich hab schon immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es Probleme gibt, wenn dann die Ritzel unterschiedlich abgefahren sind oder dass die Bremsen erst auf die Bremsflanke neu eingestellt werden müssen. Mein Mann ist immer leicht angenervt, wenn er wieder was austauschen muss
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten