gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bonn Triathlon 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 01:28   #45
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hallo,

auch ich bin als Einzelstarter dabei gewesen und fand den Wettkampf wirklich sehr gut organisiert, die Stimmung auf der Laufstrecke war super und der Wettkampf ist fast uneingeschränkt empfehlenswert.
Allerdings mit einer Ausnahme:
es gab wieder massives Windschattengelutsche, das war unglaublich!
Ich bin in der ersten Startgruppe als 12ter aus dem Wasser und das hatte zur Folge, dass mich bis zum Radziel noch 4 Leute überholt haben, ich bin somit wunderbar alleine gefahren. Was ich aber nach den Wendepunkten gesehen habe war eine Farce: da sind gerade viele Leute der NRW Liga mit 28er Schwimmzeiten dann zusammengefahren.
Allerdings auch noch langsamere Schwimmer, da war die Radstrecke teilweise so voll, dass mir 3-4 Leute nebeneinander entgegenkamen.
Da kamen solche Massen an Leuten wie an der Perlenschnur und auch als Trauben entgegen, dass mir völlig klar war diesmal mit meiner Radzeit nicht gut auszusehen.
Man muss sich mal anschauen, wie viele von denen dann Radzeiten hatten, die schneller als die von Konstantin Bachor waren und die sehr nah an denen der anderen Profis waren die vorne recht einsam und zumindest mit dem vorgeschriebenen Abstand gefahren sind. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, es gibt da schon sehr gute Athleten, aber nicht in dieser Masse. Da sind dann auch Leute mit Zeiten vor mir, die normalerweise nie so schnell sind. Und ich kann aufgrund meiner Werte sagen, dass ich nicht getrödelt habe und einigermaßen in Form war.
Einen Wettkampfrichter habe ich nur einmal an mir vorbeifahren sehen, Disqualifikationen sind mir nicht bekannt.
Ein Hauptproblem für die Lutscherei sehe ich in der Wasserströmung, die Leistungsunterschiede verwischt und natürlich bei den Athleten, die mit allen Mitteln versuchen für ihre Mannschaft ein gutes Ergebnis heraus zu holen.
Übrigens gab es diese Problematik letztes Jahr bei weitem nicht so extrem weil da ja das Schwimmen ausfiel und 10km Laufen für größere Abstände auf der Radstrecke sorgt.
Schade, es ist ansonsten ein sehr schöner Wettkampf.

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten