gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2014, 23:18   #537
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Weil der Thread grad oben ist:
FuXX, Du warst ja schon mal in Nizza, oder? Drum frag ich einfach Dich mal:
Wie schaut's denn da mit der Übersetzung aus? Ich hab vorne 54-42 und hinten 11/25. Im Training ist das ja alles kein Problem und Nizza hat dem Hörensagen nach ja auch keine monstersteilen Anstiege. Aber ich denk mir, dass grad in Anbetracht der langen Anstiege vielleicht 11-28 geschickter bzw. effizienter wäre, oder?

Zudem: Bringt da ein Zipp Firecrest 808 Vorderrad (Draht) überhaupt nen nennenswerten Vorteil? Oder wär's besser, ein etwas leichteres Alu-Vorderrad zu nehmen, was berghoch natürlich nen gewissen Vorteil bringt und bergab zudem bessere Bremsleistung? Wer später bremst ist länger schnell, gel?
Kann mir vorstellen, dass das zusammen die Aerodynamik des Zipps aussticht. Meine Alternative wäre ein Fulcrum Racing Zero Two Way Fit. Hinten fahre ich ne Zipp Scheibe.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten