gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon für jemanden wie MICH machbar?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 14:30   #4
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Klar!

Kannst du schwimmen? Auch Kraulen? das ist imho die größte Hürde, die es zu überspringen lohnt und eine Klasse Baustelle, die man im Winter angehen kann.

Meld dich im örtlichen Schwimmverein mit ner netten Masters Truppe an und genieße das Training in der Gruppe. Echte Schwimmer sind in der Regel deutlich besser jemanden das Schwimmen näherzubrigen als Trias.

Macht die Radfahren Spaß? Es ist erstmal egal mit was für einem Rad du fährst. Hauptsache es macht dir Spaß. Beim Radfahren bekommt man gut den Kopf frei.

Laufen machst du ja nun schon.

Wenn du das im Training kombinierst bzw. regelmäßig alle drei Sportarten ausübst steht der ersten Volksdistanz nichts im Weg. Mystifizieren es nicht so sehr. Wer es schafft sein Körpergewicht zu halbieren, für den ist Triathlon ein Klax.



Be denke, dass umfangreiches Training, wie es für eine MD oder LD nötig ist, ein großer Einschnitt in das Zeitmanagment bedeuten. Ist halt die Frage wie du das mit Arbeit und 3 Kindern managen kannst
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten