gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 00:00   #542
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
10k TDL... hui. Viel Spaß.
TDL ist dann leider ausgefallen. Geworden sind es 10km Qual. Ich war total platt im Kopf. Und wenn der Geist platt ist, dann kann das Fleisch noch so willig sein. Ich bin momentan so ausgepumpt, dass ich sogar 90% vom 6:1 verpennt hab.

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich war heute noch im Wasser. Muss sein. Wenigstens 2mal pro Woche sollte schon drin sein. Sonst saufe ich wirklich noch ab.
Du und absaufen?? Dann solltest Du mich mal sehen. Ich bleibe nur wegen meines mächtigen "Rettungsringes" an der Wasseroberfläche...

Wenn der 10er heute auch schei.. war, so ist mir aber für Dein Befinden etwas aufgefallen. Wie fühlt sich Deine Atemnot denn eigentlich konkret an:

1. Hast Du das Gefühl, das sich Dein Lungenvolumen plötzlich von zwei Litern auf einen Viertel Liter reduziert hat, oder

2. hast Du eher das Gefühl, dass Du mehr Kraft brauchst, um die gleiche Menge Luft einzuatmen als in ausgeruhtem/entspannten Zustand??

Und was der Kollege "Sybenwurz" meint, deckt sich ja eigentlich mit meiner Aussage, das Übel an der Wurzel zu packen und nicht nur an den Symptomen zu werkeln.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline