gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2014, 15:02   #382
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Huhu Poldi! (Der richtige hatte übrigens gestern Geburtstag. )

Eigentlich bin ich ja in Form und ich wollte schon voll gehen bei der OD. Nun muss man aber dazu sagen, dass meine Bestzeit damals mit schlechterer Form, aber auf einem absolut flachen und einfachen Kurs gesetzt wurde. (20 Höhenmeter auf der Radstrecke und Schwimmen auf der Regattabahn mit Leine als Orientierung unter Wasser.) Demnach werde ich da wohl nicht hinkommen. Zudem ist die Radstrecke mit 42 km 2 km länger.

Potential sehe ich, dass ich vll. 1 Min. schneller schwimmen kann, 2-3 Minuten besser wechseln und 3-4 Minuten schneller laufen. Das wird das Rad fahren mit +2km und mehr Wellen aber nicht auffangen...

2013: Swim: 00:22 Bike: 1:11 Run: 00:53 Gesamt:2:32
Ziel: Swim: 00:21 Bike: 1:20 Run: 00:49

So gesehen wäre also alles um die 2:32 Bombe und ich müsste auch noch mit einer 2:38 zufrieden sein. Am meisten Gedanken mache ich mir ums Rad fahren, ob ich da so drücken kann, wie ich will. Da liegt ja aktuell auch das Motivationsproblem. Aber nützt ja alles nichts. Vollgas!!!

PS. Hab grad gesehen dass Kristin Möller und Sonja Tajsisch auch in Kallmünz starten...Das wird ein Spaß im Wasser. Aber auch nur bis zur T1.

Geändert von SwimAlex (05.06.2014 um 15:15 Uhr). Grund: Ergänzung
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten