Die Gefahr der Überbremsung hängt sowohl vom Gewicht des Fahrers, von der Fahrweise als auch der Art der Pässe ab.
Stehe ich permanent auf der Bremse oder nutze die Geraden zum Abkühlen lassen ?
Habe ich eine steile kurvige Abfahrt mit schlechtem Belag oder kann ich "laufen lassen" ?
Dazu die Bremsbeläge. Ich denke, gelbe Swissstop sind da zum Beispiel weniger aggressiv als irgendwelche Korkbacken.
Dazu die äußeren Bedingungen - brütend heiß oder kühl, trocken oder naß, viel Dreck auf der Strasse oder durch die nasse Straße aufgewirbelt ...
Und die Art der Bremse - V-Brake / konventionell oder sogar hydraulisch ?
Auch eine durchgebremste Aluflanke kann Dir um die Ohren fliegen.
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Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.
Geändert von the grip (05.06.2014 um 10:47 Uhr).
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