gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Falscher Neo? Arme platt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 00:00   #32
enasnI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Das richtige Anziehen ist beim Neo wirklich das A und O. Und gerade bei großen Menschen sitzt dann der Beinabschluss schon mal recht hoch, oder auch der Armabschluss nicht am Handgelenk

Das Video mit dem Orca-Anzug, welches in dem verlinkten Thread auftaucht, finde ich übrigens ein total schlechtes Beispiel für das Anziehen eines Neos. Von außen am Neo ziehen ist komplett unnötig, wenn man den gesamten Neo auf links dreht und dann Arm- wie Beinabschluss einstülpt, so dass man den Neo zum Hochziehen von innen greifen kann. Wenn man nicht von der Außenseite in das Material greifen muss, kann eigentlich nichts passieren. Zumindest ist mir und den Leuten, die Neos so anziehen, noch nie was passiert. Bei dieser Variante brauche ich auch keine Tüten oder so Krempel. Im Wasser flute ich ihn dann kurz, drücke das Wasser überall rein und schiebe ihn falls nötig noch ein wenig zurecht. Dann haut es immer sehr gut hin.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten