Zitat:
Zitat von captain hook
Warum das nun "Best of Alu" sein soll erschließt sich mir nicht.
Optisch ist es nicht mein Fall. Sowohl ob des Designs, als auch wegen der Maßnahmen zur Anpassung an den Fahrer.
|
Nun ja, soweit ist ja alles gesagt.
Ich stehe natürlich hinter den Dingen, die ich da verkaufe. Das fällt mir bei Trek aber auch sehr leicht. Total verblendet schaue ich da aber sicherlich auch nicht drauf, wir haben auch andere Marken anzubieten. Was das Alu Speed Concept angeht bin ich aber schon sehr überzeugt, dass es im Alu-Bereich die Speerspitze ist/war. Ihr könnt ja mal andere Räder nennen, die unterm Strich mit gleicher Aerodynamik und vergleichbaren Intergrationslösungen aufwarten können. Das alte P3 SL, was bisher kam, kommt da nicht im Ansatz ran.
Zitat:
Zitat von Maris
Ich fahre das gleiche Rad, habe es aber anders auf- bzw. umgebaut. Technisch ist das Rad über jeden Zweifel erhaben, außer den außerirdisch bremsenden Tektro-Bremsen am Hinterrad.
|
Sehr schöner Aufbau! Allein in der Größe sieht ein Speed Concept schon Welten besser aus.
Die Bremse kann man gegen eine direkt montierte von Shimano tauschen, dann sieht das wieder anders aus. Dass man das überhaupt erst tun muss, ist in der Tat ein Ärgernis. Aber mit der neuen 105er-Gruppe kommt ja immerhin eine bezahlbare Variante. Anfangs ging das nur mit Dura Ace.
Zitat:
Zitat von HobbyStudent
so ein hochtechnisches Konstrukt wie ein Fahrrad bei dem nur die Hinterradbremse "außerirdisch" bremst...
|
Sie bremst gut, aber zu dem Urteil kommt man eben, wenn man mal perfekte Bremsen neuerer Generation an irgendeinem Renner hatte. Im Vergleich zu den Generationen ab Ultegra 6700 und Co. muss sich die integrierte Bremse an dem Trek schon einige Kritik gefallen lassen.