Hallo Zusammen,
danke für die zahlreichen Anregungen und Tips bis dahin

.
Mit "Vernünftig" ankommen meine ich im soliden Mittelfeld und ohne z. B. beim Lauf ins Gehen wechseln zu müssen.
Schwimmen: bisher konnte ich leider nur im Becken trainieren, 25m im Fitness und 50m im Hallenbad. Vor einigen Monaten fiel mir das sehr schwer, da mir m. E. einfach die Kraft im Oberkörper gefehlt hat. Mittlerweile funktioniert das ganz gut. Im Becken um die 2km durchgehend Kraul zu Schwimmen stellt kein Problem dar. Bisher 80% zweier - Zug, ab und an streu ich nen 4er Zug ein. Mit Atmen nach links klappts noch nicht ganz

. Bei zügigem wohlfühltempo brauch ich 30-32min auf 1,5km.
Natürlich wird das im Wettkampf bei Freiwasser und Getrete ne andere Nummer sein, aber darauf kann ich mich ja nunmal schlecht vorbereiten

. Länger mit NEO Schwimmen wird die nächsten 1-2 Wochen versucht. Das Ding liegt schon zuhause.
Terminplanung zwei OD in einer Woche:
Subobtimal, das stimmt allerdings. Ich hatte mich bereits für den Chiemsee Triathlon angemeldet, danach wurde der Lauinger terminiert und das eben genau die Woche vorher. Da ich aus Lauingen komme will ich da unbedingt am Start sein. Evtl. gehe ich den lockerer an und versuch vor allem Erfahrung im Schwimmen und wechseln zu sammeln ohne mich auf der Strecke völlig zu verausgaben (kann man sich ja mal vornehmen) :D. Dann am Chiemsee schauen was zeitmäßig möglich ist.
Nunja, der Grund warum ne MD noch dieses Jahr sein muss... tatsächlich weil ich heiß drauf bin

. Ich hab unglaublich Spaß am Triathlontraining und wie beim laufen auch finde ich die längeren Distanzen schlicht anziehender. Ich finde es spannender ne MD "solide" zu finishen als auf einer OD Ende der Saison 3-4 min rauszuholen.
Also wie ich das hier rauslese ist eine MD mit rd. 10 Wochen Vorbereitung nach den OD und meinen "Vorleistungen" gut machbar. Längere Radheinheiten 4-5 Std. mache ich jetzt auch schon ca. 1 mal im Monat. Koppeln sollte ich tatsächlich häufiger! Danke für die Hinweise
Ich werde stand jetzt folgenden Plan verfolgen:
- OD 22.06 --> Mal schauen wie das "abläuft", Schwimmen/Wechseln etc.
- OD 29.06 --> Kucken was zeitlich geht
- bei gefallen Anmeldung für die MD und angepasstes Training
Falls mir danach die Motivation fehlt schiebe ich die MD auf kommende Frühjahr
Danke soweit, für weitere Tips bin ich dankbar
Merci!