| 

Hallo TomTom, 

wie du schreibst, hast du dich in den letzten Jahren ordentlich entwickelt, warst aber davor eher unsportlich; blickst also trotz deines jugendlichen Alters nicht auf eine langjährige Erfahrung in ggf. anderen Sportarten zurück.  

Bist doch noch jung, also genieße die Phasen, die das Triathletenleben so mit sich bringen können (und auch werden). Klar wirst du eine MD im Herbst "irgendwie" schaffen. Aber warum? Weil du heiß darauf bist? (übrigens eine tolle Motivation).  

Ich würde dir empfehlen, die MD mind. auf 2015 anzusetzen. Ist doch ne andere Hausnummer, 4,5 - 6 Stunden Wettkampf, im Vergleich zu einer OD mit 2,5 - 3.  

Wenn du es doch machen willst, würde ich auch auf eine der beiden OD verzichten, da zu knapp beieinander. Und dann vor allem Grundlagenausdauer mit einigen längeren ruhigen Läufen (1,5h) und insbesondere Radeinheiten über 75/80 km mit ab und an mal "ankoppeln", damit meine ich zwischen 4 und 8 km direkt im Anschluss laufen gehen. 

2015  Challenge Roth 
2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD 
--- 
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

|