Ni Hao,
freut mich, dass die ganze Sache Interesse findet, einige sogar einen selber einen China-Bezug haben.
Derzeit bin ich gerade mal wieder auf Geschäftsreise (Qingdao, dort wo das bekannteste Bier Chinas herkommt und die Segelwettbewerbe der Olympiade stattfinden werden) und bleibe die ganze Woche beruflich hier. Sportsachen sind eingepackt und das Hotel hat ein Fitnessstudio. Wenn meine Kollegen mich also rechtzeitig abends aus der Bar entlassen, klappt es mit dem Training. Es gibt sogar eine 25m Bahn im Hotel.
Trainingstechnisch ist das Wochenende leider nicht ganz so verlaufen wie geplant. Samstag war ok mit 1:45 GA1 auf der Rolle. Das finde ich aber schon grenzwertig, was die Motivation angeht. Für längere Ausfahrten muss ich raus auf die Strasse und dafür brauche ich mein Rad hier.
Am Sonntag war ich eigentlich zum Laufen verabredet. Es sollte um den Century-Park gehen, der einzig vernünftigen Laufstrecke im Stadtgebiet (allerdings ein paar U-Bahn-Stationen entfernt von mir). Leider habe ich die Nacht dann auf der Toilette verbracht (Lag es am scharfen Essen am Donnerstag oder an der Joghurt-Soße beim Türken am Freitag?), so dass ich den Lauf absagen musste.
Heute Morgen bin ich trotz Barbesuch gestern Abend pünktlich aufgestanden: 35 min Hügelreiten auf dem Ergometer und anschließend 3 km im geplanten Wettkampftempo 5min/km auf dem Laufband. Ging ganz gut, obwohl ich mich nicht richtig fit gefühlt habe (kein Wunder nach 2 Tagen Dünnpfiff und nur 5 Stunden Schlaf).
Mittwoch und Freitag will ich das Schwimmbad des Hotels in Beschlag nehmen und am Donnerstag mal schauen, ob man an der Küste entlang laufen kann, man muss es ja ausnutzen, dass hier Qingdao nicht wie in Shanghai über 30°C sind und die Luft recht sauber ist.
Ich will unbedingt noch mal ein paar intensiverer Einheiten machen, da schließlich in 2,5 Wochen ein Sprint ansteht, ich allerdings keine Ahnung habe, welches Tempo ich überhaupt anschlagen kann bzw. soll. Kann man das jetzt noch irgendwie testen?

Meine Vorstellung ist ca. 10 Minuten für die 500m Schwimmen und 5min/km beim Laufen, Rad ist ein großes Fragezeichen für mich (naja, ob ich die 5min/km beim Laufen derzeit draufhabe auch, das stammt noch aus fitteren Zeiten).
Lars