|
Dann berichte ich auch noch kurz:
5:09:04 Platz 576 gesamt / Platz 76 AK25
Schwimmen: 30:25
Rad : 2:47:51
Laufen : 1:45:15
T1 : 3:19
T2 : 2:14
Beim Schwimmen hab ich erst sehr spät zu meinem Rhythmus gefunden... hatte keinen guten Start.Zum Glück ging es nach ein paar hundert Metern deutlich besser. Mit der Zeit bin ich aber sehr zufrieden. Konnte vorher schlecht einschätzen wo ich stehe und hab das pacing über das gesamte Rennen einfach nach Gefühl gemacht.
Die Radstrecke hat mir sehr gut gefallen, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ein Schnitt von mind. 30 km/h hatte ich mir erhofft also höchstens 3h... Ziel erreicht!
Beim Laufen hatte ich ab km 2 ziemliche Probleme mit dem Magen/Darm. konnte zwar durchlaufen aber das hat schon ziemlich auf die pace gedrückt. Vin den Beinen her wäre beim Lauf sicher deutlich mehr drin gewesen aber mit der Zielzeit bin ich sehr zufrieden.
Fazit: Super Wettkampf, klasse Organisation... hat sich definitiv gelohnt. Für den Ironman Frankfurt muss ich unbedingt noch an der Wettkampfernährung arbeiten um die Probleme auf der Laufstrecke in den Griff zu bekommen.
Kann jemand von euch die Radstrecken von Rapperswil und Frankfurt vergleichen? zu Beginn der Saison habe ich von einer Radzeit von 5:40-5:50 in Frankfurt geträumt. Ist das realistisch mit meinen 2:47 von gestern?
|