|
Als ich letztes Jahr von der Old-School-Wertung gelesen hatte, habe ich im Winter mein altes Stahl-Schauff-Zeitfahrrad mit 26-Zoll-Vorderrad, Hornlenker etc. das in den letzten Jahren nur noch als Ersatzteillager gedient hat, hergerichtet und wollte es eigentlich gestern ausführen.
...und entsprechend fies gemusterte textile Outfits mit Badehose/ Top lagern natürlich auch noch reichlich in den Tiefen unserer Kleiderschränke.
Allerdings gab es die old-School-Wertung nur auf der Kurzdistanz und ich hatte in den letzten Wochen viel mehr Lust, mal wieder eine Mitteldistanz zu machen, die eigentlich meine liebste Triathlondistanz ist.
Deshalb dann doch nach Ostern auf die längere Distanz umgemeldet.
Die Entscheidung hat sich im Nachhinein auch als richtig bestätigt. Ich war zwar mit "langweiligem" aktuellen Material (Felt B2, Scheibe, Sram-Vorderrad,Aerohelm) unterwegs, hatte aber im Gegensatz zu den letzten beiden Wettkämpfen perfekte Beine. Vor allem das Laufen hat in diesem Jahr so richtig Spaß gemacht. Kein einziger Durchhänger, alle Kilometer gleichmäßig um 3:50 (+/- 3s) und vor allem keine Schmerzen (was in meinem Alter auch nicht mehr so oft vorkommt) und am Schluss nur noch Profis und Semiprofis vor mir.
Leider musste Heifu nach 10 Laufkilometer (noch mit großem Vorsprung auf Rang drei der Damenwertung liegend) wegen Fußbeschwerden (Plantrfasciitis) aussteigen, was natürlich dem für mich sportlich perfekten Tag einen mehr als fetten Kratzer verschaffte.
Wir haben bis jetzt jeden Ingolstädter Triathlon seit der Neuauflage vor 4 Jahren mitgemacht und ich halte den Baggersee für eine perfekte Location zum Sporttreiben und die Organisation ist auf einem sehr hohen Niveau.
Geändert von Hafu (02.06.2014 um 08:26 Uhr).
|