Zitat:
Zitat von sybenwurz
Nee, dazu iss die Zeit noch nedd so reif. Es ist erstmal nur ne Idee und am Laufen hab ich ja eh schon genug und komm nicht zu Dingen, die ich lieber tun würde.
Diese Berichte zum Beispiel.
Heute morgen war klar unter dem Zeichen "No Sports", ausser vielleicht "Extreme Rasenmähing" oder "Hard-Unkraut-Rupfing".
Ich wollte es einfach hinter mir haben.
Nu iss zwar noch ein Fleckerl übrig, als Belohnung hab ich aber beim Bäcker nen Restposten Erdbeerkuchen für lau abgestaubt.
Die Tonne Himbeeren, die hier an den Sträuchern hängt und nicht deutlich weniger Johannisbeeren hängen mir allmählich zum Hals raus.
weiss jemand, wie man da Saft draus kocht?
Habs früher mit meinen Grosseltern zwar oft gemacht, aber das ist ne zeitlang her und ich bin sicher, dass ich keinen solchen riesigen Topf mit nem Schläucherl untendran hab.
Braucht man so n Ding oder gehts auch mitn normalen Cookpot und nem Seiher/Sieb.
Kann man das Zeug dann in Radflaschen abfüllen, oder muss ich vorher nen Hektoliter Wein saufen und die Flaschen auskochen?
|
Aus roten / schwarzen Johannisbeeren kann man lecker "Aufgesetzten" herstellen.
Geht alles ohne kochen.
Musst nur ein wenig gogglen, da findet man genügend Rezepte.
Wenn Du genug herstellen kannst, geh doch damit auf den Bauernmarkt und verkaufe den Schnaps, selber saufen geht natürlich auch, oder beim näcsten Workshop bei mauna + Frau mitbringen, da vernichten wir den dann.
Gruß strwd